73 Kurzgeschichten von und aus dem Leben

Wie schön, berührend, freudig, traurig und vielfältig kann das Leben denn sein?

Mit diesen Kurzgeschichten und lyrischen Texten beschreibt Ellen Lutum viele Alltagssituationen des täglichen Lebens. Die vielen Illustrationen, Grafiken und vielen weiteren Anregungen machen das Buch zu einer großen Schatzkiste. Man schlägt eine Seite auf und findet immer etwas Wertvolles.

Dieses Buch möchte Mut machen, bestärken, Verständniss schaffen, Liebe verteilen und ist eine Einladung ab und zu den Blickwinkel zu verändern.

 

Bezugs­quellen

Zum Bestellen klicke einfach auf ein Shopsymbol deiner Wahl oder informieren dich weiter hier auf der Seite. 
Möchtest du ein signiertes Exemplar bestellen?

Rezensionen

Es gibt noch nicht viele Bewertungen. Ich würde mich über eine Rezension sehr freuen. Hier einige gekürzte Auszüge.
Die komplette Liste findest du hier bei Amazon.

Wieder ein tolles Buch
Ich hab das Buch an einem Tag gelesen und mich in vielen Situationen wieder gefunden
Wieder ein so tolles Buch von der lieben Ellen
Andrea, 5 ****, 4. Dezember

Ein tolles Buch
Das Buch gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und nicht belehrend. Die Geschichten passen immer.
Markus, 5 ****, 9. Dezember

Ein grossartiges Buch
Ein Ellen Lutum Buch durch und durch. Liebevoll gestaltet, grandios geschrieben. Einfach sensationell. Sehr empfehlenswert.
Petra E., 5 ****, 19. November

Leseprobe

Dein Weg

Wie oft schaust du auf deinem Weg nach rechts oder links? Wie oft siehst du, wer vor dir läuft? Wer schon wei-ter ist als du? Wer mit mehr Leichtigkeit geht? 

Manchmal kommt es dir so vor, als wenn du drei Schritte vor und wieder zwei zurück gehst? Als wenn dir nicht nur Steine, sondern ganze Gebirgsketten in den Weg gelegt werden? 

Vielleicht ist es an der Zeit, einfach mal stehen zu blei-ben. Nur für einen Moment. 
Schau mal zurück: Das ist die Strecke, die du bereits ge-gangen bist. Schau mal genau hin, was für ein Kraftakt das war. Es ging auch nicht immer geradeaus. Es ging mal links und mal rechts ab. Manchmal bist du in eine Sack-gasse gelaufen. Manchmal hast du einen kleinen Schlen-ker gemacht. Doch du bist hier oder? 
Jede Sackgasse hat dich weitergebracht. Ohne sie wärst du um eine Erfahrung ärmer. 
Jeder Schlenker hat dich besser gemacht und jeder Stein stärker. 
Es ist vollkommen egal, wie die anderen laufen. Es ist vollkommen egal, wie schnell oder wie langsam jemand geht. 
Niemand geht deinen Weg in deinen Schuhen. Du gehst auch nicht in den Schuhen der anderen. 
Halte Inne und atme tief ein. Dein Weg, er ist nicht selbstverständlich. DU bist nicht selbstverständlich. Du gehst. Doch du darfst nicht vergessen, ab und zu stehen zu bleiben, Pausen zu machen. Die Umgebung zu be-trachten. Deine Spuren hinter dir zu ehren. Dich zu fei-ern. 
Schau voller Liebe und Demut auf deinen Weg. Manchmal gehst du allein, manchmal hast du Begleitung. Manchmal läuft es sich völlig von allein, manchmal ist es sehr an-strengend. 
In dem Moment, in dem du stehen bleibst, innehältst. mach dir klar, dass du weitergehst. Du bleibst nicht ste-hen, du gehst, immer in deinem Tempo. In dem einzig richtigen Tempo.