Einfach mal sein…

Gerade liege ich auf meiner Sonnenliege und freue mich über das Leben in meinem Garten. Meine Kinder und deren Freundinnen genießen gemeinsam den Sommer.

Immer wieder kommen Gesprächsfetzen zu mir. Es geht um die Musikauswahl, heiße Handwerker und Partys.

Alle sind schwer beschäftigt mit Nichtstun. Ist es mal zu heiß, kühlen wir uns im Pool ab.

Der Hund läuft überall rum, zwischen durch gibt es Wassermelone und Eis.

Und ich liebe es. Ich bin so dankbar, für so viel Leben um mich herum und in mir. Das ich daran teilhaben darf.

 

Zwischendurch erhasche ich ein Gespräch zwischen den Mädels. Es geht um mich und dass ich einfach so hier rumliege und auch ins Wasser hüpfe.
"Meine Mama hat für sowas keine Zeit und das ist immer voll schade."
Ich grinse etwas… ja für sowas hatte ich früher auch keine Zeit. Ich war schwer beschäftigt mit Wäsche wachen, Aufräumen, Unkraut zupfen und ach ja - Arbeiten.

Gerade am Anfang meines Business habe ich mir selten Pausen erlaubt. Ich musste ja "Schaffen"… Kunden gewinnen, Marketing Funnel aufbauen, Facebook Posts schreiben, Fotos raussuchen, Kundengespräche und Geld verdienen.
Während meine Kinder im Pool rumturnten, jagte ich dem Erfolg hinterher.
Ich manifestierte was das Zeug hält, feilte an meinen Visionen und war der festen Überzeugung, wenn ich erst mal viel Geld verdient habe, dann…

Ja was dann eigentlich? Ich dachte ernsthaft, dass es dann ruhiger werden würde oder ich mir dann auch die Pausen erlauben darf. Schließlich habe ich ja auch etwas dafür getan.

So vielen Menschen geht es ähnlich. Dass sie erst mal tun müssen, bevor sie sich eine Auszeit erlauben dürfen…

Doch dabei vergessen wir, dass das Leben jetzt stattfindet. Nicht morgen - nicht übermorgen, sondern jetzt.

In diesem Moment, wo ich dem "Kinder Trubel" hier lausche, wird es mir so bewusst. Diese wertvollste Währung, die wir haben, ist unsere Zeit.
Ab und zu muckt hier auch mein Ego auf und wirft mir Zweifel in den Raum… mit dem was ich so alles müsste und sollte …
Und mit dem tönt es aus dem Pool…. 3 junge Erwachsene lachen sich gerade schlapp und ich lächle einfach nur. Ich bin jetzt und in diesem Moment hier genau richtig.
Scheinbar findet im Pool gerade eine Wasserschlacht statt und ich werde zum Mitmachen animiert. Was für ein Spaß. So viel Lachen, so viel Fülle.

Letztens lass ich noch einen Artikel über das Leben von Coaches. Es ging darum, dass sie so oft dabei helfen, das Leben von anderen zu verbessern aber sich selber oftmals vergessen. Das sie so große Visionen haben, so große Pläne und vergessen dann, für sich zu kochen und sich gut um sich zu kümmern. Ich dachte bei mir, das passt nicht nur zu Coaches, vielmehr auf viele Berufsgruppen. Es wird gearbeitet und die Karriereleiter hochgeklettert, möglichst früh bitte, damit man auch schnell Multimillionär ist.
Möglich ist das sicher.
Doch ist das der Inbegriff von Erfolg?

Hecheln wir so den Euros und Followern hinterher, dass wir uns selber nicht mehr erlauben auch einfach nur zu sein? Ohne irgendetwas tun zu müssen? Im vollen Vertrauen, dass alles was sein soll, sein wird?
Klar erzählt mir mein Ego da auch gerne was anders. Das kennt recht gut die Worte "müssste und sollte".

Und in diesem Moment, wo ich mich in all dem Leben hier befinde, wo ich selber so viel lachen darf- mit meinen Kindern, weiß ich, ich bin jetzt hier genau richtig. So sehr ich das liebe was ich tue, liebe ich mich und mein gesamtes Leben genauso.
Und gerade in diesem Moment könnte ich mich nicht erfolgreicher, reicher und wundervoller fühlen.

Genieß den Moment und lebe JETZT… Es ist gar nicht so schwer, sondern nur eine Entscheidung.

 

poolparty.jpg