Sei die Liebe deines Lebens

Wann warst du das letzte Mal richtig verliebt?

Mit Schmetterlingen im Bauch und einem glückseligen Lächeln im Gesicht?

Kannst du dich noch daran erinnern?

Kannst du es noch fühlen?

Oder ist es einfach schon zu lange her?

Deine Partnerschaft hat zwar noch immer eine wärmende Glut, aber das heiße Feuer ist verloschen.
Das Leben hat dich eingeholt.
Der Alltag besteht aus Anforderungen, ToDo Listen und Routinen. Da bleibt einfach wenig Zeit für dich oder gar für die Pflege deiner Partnerschaft.

Und du merkst, dass du zwar nicht unbedingt unglücklich bist, aber richtig glücklich bist du auch nicht.

Vielen Frauen geht es so.
Sie sind beschäftigt mit den täglichen Anforderungen und merken jeden Tag, dass ihr Leben einfach nicht das ist, was sie sich erträumt hatten.

An dieser Stelle beginnen viele Frauen, ihr Umfeld ändern zu wollen.

  •   Den Mann
  •   Die Kinder
  •   Die Familie
  •   Die Freunde
  •   Den Job

Sie geben die Verantwortung für ihr Wohlbefinden komplett ab und sie werden zu nörgelnden und genervten Frauen, die sich selbst nicht sonderlich gut leiden können.

Doch was ist, wenn ich dir sage, der Schlüssel, zum Glück liegt nur in dir.
Du bist ein Schatz.
Du bist so wertvoll.
Einfach so - ohne dass du irgendetwas dafür tun musst.

Spätestens jetzt fragen sich die meisten Frauen: „Wie soll das denn bitte gehen?“

Es ist so einfach und gleichzeitig unfassbar schwer.
Du darfst zur Liebe deines Lebens werden.
Du darfst dich wieder bedingungslos in dich selbst verlieben.
Du darfst zur wichtigsten Person deines Lebens werden.

"Eigentlich" etwas Selbstverständliches.
Als wir noch klein waren, war es genauso. Wir haben uns bedingungslos geliebt.
Wir fanden alles an uns toll.
Bis wir "erzogen" wurden. Wo uns beigebracht wurde, dass wir anders sein mussten.
Diese Erziehung hat Spuren in uns hinterlassen.
Wir haben das ja schließlich geglaubt. Wir waren davon überzeugt, dass wir wirklich nicht richtig waren. Spätestens in unserem Teenager Alter haben wir Erfahrungen mit anderen Mädels gemacht, die gelästert haben, die gesagt haben, wie man sich zu kleiden hat, wie man sein muss, um dazu zu gehören.

Deshalb fällt es uns zu schwer, uns Raum für unsere Bedürfnisse zu geben.
Wir haben gelernt, dass Selbstliebe Egoistisch ist.
Doch, für mich ist Selbstliebe Lebensnotwendig.

Hast du schon mal jemanden getroffen, die mit sich vollkommen im Reinen ist? Die wirklich verliebt in sich ist?
Die verträumt lächelt?
Die kein Drama hat, dem sie sich hingibt?
Die es nicht nötig hat, über andere schlecht zu sprechen?
Die sich dem Leben hingibt. Bedingungslos.

Würdest du sie als Egoistisch beschreiben? Ich bin mir sehr sicher, dass du nicht auf diesen Gedanken kämst. Ganz im Gegenteil. Solche Menschen wirken sehr anziehend.

So viele Frauen sind auf der Suche nach dem Glücklich sein.
Doch sie suchen im Außen danach.
Dabei liegt alles, was man braucht um glücklich zu sein, schon lange in uns.
Wir sind einzigartig und dennoch wären so viele gerne wie jemand anders.
Viele Frauen ahmen nach, sie imitieren und sie sind vor allem nicht sie selbst.
Dabei braucht die Welt genau diese Einzigartigkeit von jedem.

Und der Schlüssel zum Glück ist wirklich so einfach.
Verliebe dich wieder in dich selbst.

Lass dir von niemanden erzählen, wie du zu sein hast.
Wie du richtig bist.

In meinem Buch "Sei die Liebe deines Lebens-Schritt für Schritt zu dir" findest du eine Wegbeschreibung zu dir. Dein Schlüssel zu mehr Leichtigkeit, Spaß und Gelassenheit.
Erfahre, wie du dir endlich selber die Erlaubnis gibst, das Leben zu führen, welches du führen möchtest – OHNE deine Familie, deinen Partner oder deine Freunde umtauschen zu müssen.

Das sagen meine Testleserinnen:

Ein wunderbares Buch! Ich habe es in 3 Tagen durchgelesen und kann es jeder Frau wärmstens ans Herz legen, die im täglichen "Struggle" mit ihren alltäglichen Aufgaben und Rollen fest hängt.
Eine wunderbare Mischung von Einblicken in Ellen Lutums Gedanken, in ihre Arbeit und die Prozesse ihrer Kundinnen. Als Sahne-Haube in jedem Kapitel sehr passende und einfach handhabbare Übungen.

Eine grandiose Anregung, sich einmal wieder zu fragen:
Wie liebevoll gehe ich denn nun wirklich mit mir um?
Wie kommentiere ich innerlich meinen Alltag und mein Leben?
Müssen sich erst alle Rahmenbedingungen und alle Menschen um mich herum ändern?
Oder kann ich ganz pragmatisch selbst die Veränderung werden?
Besten Dank für diese positiven "Anschubser" für meinen Alltag!

(Sylvia Herdan)

Dieses Buch ist so wunderbar, so ehrlich, ich finde mich in so vielen Geschichten wieder und die Übungen und Denkanstöße sind großartig, ohne belehrend zu sein.
Parallel zum Buch hat mich der Podcast beim Sport, beim Kochen oder Fahrrad fahren begleitet und so hatte ich auch beim Lesen das Gefühl, die Stimme der Autorin zu hören, wie die einer guten Freundin, die mir zur Seite steht. Alles klingt echt, authentisch und hat mein Leben positiv verändert. Ich habe ein neues Selbstbewusstsein gewonnen, gehe weniger hart mit mir selbst ins Gericht und dank des Tipps mit dem Visionboard startet jeder Tag mit einem dankbaren Lächeln auf den Lippen. Der Titel des Buches trifft es genau, ich habe mich wieder in mich selbst verliebt und blicke seit ich mich erinnern kann das erste Mal wieder zufrieden in einen Spiegel und auf mich selbst. Aus tiefstem Herzen Danke für dieses Buch, es ist ein Geschenk für jederfrau und vielleicht auch jedermann.

(Alexandra Anger)

Wenn du jetzt denkst, das möchte ich auch unbedingt, dann ist hier die gute Nachricht.
Am Dienstag den 22.09. wird das Buch veröffentlicht. Du kannst es dir direkt bei Amazon unter diesem Link bestellen.

https://www.amazon.de/Sei-die-Liebe-deines-Lebens/dp/B08J55MRD3

So viele Frauen verbringen ihr Leben in einem Wartezustand. Sie warten auf die besseren Umstände oder auf den perfekten Zeitpunkt um etwas zu verändern.
Dabei verschenken sie ihre besten und schönsten Jahre. Unser Leben wurde mit einem Ablaufdatum geliefert.
Es ist Zeit, es voll auszukosten.

Meine Intention, dieses Buch zu schreiben, war, dass du zu der Frau wirst, die du sein möchtest. Lass du dich auf diese Reise ein.
Für dich.
Für deine Kinder.
Für alle Frauen, denen du als Inspiration dienst.

Zeig der Welt, wer du wirklich bist. Denn die Welt braucht dich. 

Alles Liebe, deine Ellen 
 

Zurück
SeiDieLiebeDeinesLebens_480.jpg