Jetzt als auch Hörbuch:

Sei die Liebe deines Lebens

Schritt für Schritt zu dir

In ihrem Buch enthüllt die Autorin, Ellen Lutum, die Geheimnisse der Selbstliebe. Denn Selbstliebe kann man lernen.

Hörbuch Sprecherin: Christina Puciata   -   5 Std. 31 min oder 214 Seiten

Das Hörbuch gibts auch hier: 

Das Buch gibts auch hier: 

Jetzt als auch Hörbuch:

Sei die Liebe deines Lebens

Schritt für Schritt zu dir

In ihrem Buch enthüllt die Autorin, Ellen Lutum, die Geheimnisse der Selbstliebe. Denn Selbstliebe kann man lernen.

Hörbuch Sprecherin: Christina Puciata
5 Std. 31 min oder 214 Seiten

Das Hörbuch gibts auch hier: 

Das Buch gibts auch hier: 

Bekannt aus

Höre dieses oder ein anderes meiner Hörbucher kostenlos im Probeabo von Audible.
Audible 30 Tage lang komplett  kostenlos testen. Als Prime Kunde sogar bis zu 60 Tage.

 

Aus alten Mustern ausbrechen

 

Weil der Blick für gewöhnlich eher auf das Negative fällt, sehen wir eher unsere Schwächen und Probleme. Du lernst, wie du die Methode der Positiven Psychologie dazu nutzt, um aus alten Mustern auszubrechen.

 

Konflikte verstehen und lösen

 

Jeder will Recht haben und meist hat auch jede Seite Recht. Du lernst zu verstehen, wie sich Konflikte aufbauen und wie du mithilfe deiner eigenen Landkarte lernst, Konflikte zu lösen.

 

Die Essenz der Selbstliebe

 

Würdigst du dich und dein Tun? Vielleicht gehen bei dir die Alarmglocken los: Eigenlob stinkt! Sich selber anerkennen? Das ist doch arrogant und angeberisch. Du lernst, mit diesen Gefühlen besser umzugehen.

 

Manifestieren lernen

 

Es gab eine Zeit in unserem Leben, da haben wir alle groß geträumt. Und dann haben wir dem Geplapper der Erwachsenen zugehört. Dass dies oder jenes nicht geht oder nicht möglich sei. Überzeug dich vom Gegenteil!

 

Positive Psychologie praktizieren

 

Im Hörbuch zeige ich dir, wie du täglich die Positive Psychologie anwendest. Du bekommst viele praktische Übungen an die Hand, um dir neue Gewohnheiten anzueignen. So änderst du Schritt für Schritt dein Leben zum Positiven.

 

Grenzen setzen

 

Gehörst du zu den Menschen, die notorisch JA zu Allem sagen? Egal, wie viel du zu tun hast, egal, was drumherum passiert: Du setzt weder Grenzen noch grenzt du dich ab. Genau das werden wir zusammen ändern. 

Leseprobe des 1. Kapitels:

Jeder Aufbruch braucht ein Ziel

Wir beginnen unsere gemeinsame Reise mit einer schweren und tiefgehenden Frage, die gleichzeitig auch die wichtigste ist: Wer bist du und wer willst du sein?
Kannst du dir vorstellen, warum diese Frage so wichtig ist?
Vielleicht denkst du jetzt: Ich bin Regine, 43 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder. Ich bin Arzthelferin und spiele gerne Tennis. Ich möchte dich einladen zu überlegen:

  • Was für eine Person steht hinter diesen Worten?
  • Wer bist du wirklich?
  • Was macht dich aus?
  • Was sind deine Stärken?
  • Was sind deine Wünsche?
  • Welche unterschiedlichen Facetten hast du?

Oft ist es so, dass wir nur wenig über unsere eigene Vielfalt wissen. Wir kennen Anteile von uns. Manche finden wir gut, andere eher weniger. Und dabei belassen wir es dann häufig. Doch es ist so wichtig, dass wir uns mit unseren Wünschen, unseren Anteilen und mit dem, was wir wollen, beschäftigen.

Lass es mich anhand eines Beispiels erklären: Stell dir dein Leben wie ein Schiff auf dem Ozean vor.
Auf diesem Schiff gibt es nur eine einzige Person, die viele Aufgaben hat: Sie ist gleichzeitig Steuermann, Erster Offizier, Kapitän und Schiffsjunge. Man berechnet den Kurs, steuert dann entsprechend das Steuerrad. Es werden die Segel gesetzt oder der Motor gestartet. Immer wieder müssen Entscheidung getroffen werden: mit voller Kraft zu fahren oder mit gedrosseltem Motor. Vielleicht treibt das Schiff auch einfach nur im Rhythmus der Wellen dahin.
Jetzt stell dir einmal vor, deine Gedanken bestimmen den Kurs. Jeden Tag. Jede Stunde. Jede Minute. Jede Sekunde. Dieser Kurs ist in 60 Billionen Zellen gespeichert.

Bewusstes und unbewusstes Denken

Die Forschung hat herausgefunden, dass wir am Tag zwi-schen 60.000 und 80.00 Gedanken denken. Davon sind durchschnittlich 70 Prozent flüchtige, nebensächliche Gedanken, 27 Prozent negative, destruktive Gedanken und drei Prozent positive, aufbauende, kreative Gedanken. (manifestation-boost, 2017)
Wenn wir so viele Gedanken bewusst denken würden, würde es sehr schnell zum totalen Kollaps kommen. Des-halb hat sich unser System etwas ziemlich Tolles einfallen lassen: Der allergrößte Anteil dieser Gedanken läuft un-bewusst ab. Wenn wir das in Prozenten aufteilen, sieht das ungefähr so aus: 96 bis 98 Prozent aller Gedanken laufen unbewusst ab und nur zwei bis vier Prozent bewusst. 

...

Rezen­sio­nen

Mehr als 390 positive Bewertungen gibt es bereits. Hier einige gekürzte Auszüge.
Die komplette Liste findest du hier bei Amazon.

Geeignet für alle Frauen, Freundinnen, Schwestern und Mütter.
"Sei die Liebe deines Lebens"
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses Hörbuch.
Selten so ein inspirierendes Hörbuch gehört und gefühlt....
nici_read_books, 5 ****, 11. Dezember 2022

...Ich habe mich so in dem Buch wiedergefunden bzw Identifizieren können das war schon irgendwie seltsam. Dieses Buch hat mir gezeigt, ich bin nicht alleine, es geht vielen so. Auch ist mir klar das wenn ich zu mir selbst finden will noch einiges an arbeit vor mir liegt.
...Ellen ich danke dir für dein wunderbares Buch und deine Worte, ich habe beim lesen gelacht und geweint und hatte viele Aha Momente.
Claudia Klug, 5 ****, 1. Januar 2021

Ich bin noch nicht ganz fertig, vergebe aber heute schon die 5 Sterne.
Das schöne an diesem Buch ist, wie persönlich es mich als Leser anspricht. Gleichzeitig wird nichts verklausuliert und alles ist einfach und verständlich geschrieben. Ich habe das Gefühl das in diesem Buch sehr viel Energie und Liebe steckt. ...  Ich habe einige gute Tipps und Gedankenanstösse für mich gefunden. ...
Danke für ein tolles Buch!
Nadine Dücker, 5 *****, 8. Dezember 2020

Dieses Buch kam genau richtig, zu einem Zeitpunkt nach einer Trennung und mit der Frage: wer bin ich?, bin ich liebenswert? und wie kann ich jetzt weitermachen. Es eröffnete mir neue Perspektiven, die zwar schon immer da waren, die ich aber in meinem Sumpf voll Schmerz nicht sehen konnte. ... Meine absolute Empfehlung für dieses Buch zum selber lesen oder als Geschenk an die beste Freundin!!!!
Monika R., 5 ****, 26. November 2020