Heute bin ich Expertin für bedingungslose Selbstliebe und Autorin. Ich begleite Frauen dabei, ihre Selbstliebe wieder zu entdecken, aufzuleben und neue Wege zu gehen.
Ich bringen ihnen mehr WOW, Resilienz und Gelassenheit in ihr Leben und in ihre Beziehungen.
Mit meinem tausendfach verkauften Buch “Sei die Liebe deines Lebens” und dem gleichnamigen Podcast inspiriere ich jeden Monat 100.000de Frauen dazu, sich endlich aus dem sich selbst geschaffenen Hamsterrad zu befreien.

Verbinde dich mit mir

Warum ist die Selbstliebe so wichtig?

Heute ist es für mich völlig klar, dass Selbstliebe der Schlüssel zum Glück ist. 
Doch das war nicht immer so. Denn ich war mit mir und meiner Liebe zu mir nicht immer so im Einklang.

2018 dachte ich, ich wäre bereits auf einem guten Weg. Doch die Herausforderungen im Business, toxische Geschäftsbeziehungen und auch Freundschaften haben mich immer wieder an mir zweifeln lassen und mich unter Druck gesetzt. 

Ich merkte, dass es mir nicht gut ging, aber ich fand immer wieder gute Gründe, warum das jetzt so halt ist. 

Bei einem Spaziergang im November kam ich kaum mehr nach Hause. Luftnot, Schweißausbrüche und ein Puls von 180, der nicht mehr sinken wollte. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich wieder in den Takt gebracht und mit Medikamenten eingestellt. Doch leider reichte das nicht. 

14 Tage später war mein Herz wieder völlig aus dem Takt und raste mir davon. Diesmal reichten keine Medikamente. Dieses Mal folgte direkt eine miniinvasive OP, die bei vollem Bewusstsein durchgeführt werden musste. 

Das war nicht nur unfassbar schmerzhaft, sondern auch schockierend. Während dieser OP sagte der Chefarzt, dass es an ein Wunder grenze, dass ich noch lebe und keine körperlichen Einschränkungen zurückbehalten habe. 

Mit nur 38 Jahren war ich gezwungen, mich mit meiner eigenen Sterblichkeit zu befassen. Das hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen. Das Vertrauen in meinen Körper und in mich war schwer beschädigt. 

Ich brauchte für meine eigene Ruhe und Kontrolle eine Puls-Uhr. Selbst nachts wachte ich auf und kontrollierte meinen Puls. Ich fühlte mich als hätte ich einen Teil meiner Würde verloren. Ich stellte so viele Dinge in Frage, die mir eine Antwort brachten, warum es zu diesen Herzrhythmus Störungen gekommen war. 

Und die Antworten waren unbequem. Ich musste mir eingestehen, dass mein Druck, meine Anpassung und auch mein Selbstverrat einen großen Einfluss auf mein Herz hatten. 

Die Antworten - die alles änderten 

Dieses Erlebnis war so dramatisch, dass mir folgende Dinge klar wurden:

•    Meine Zeit ist endlich und ich will sie voll auskosten.
•    Meine Zeit ist zu wertvoll, um sie zu verschwenden.
•    Dass ich lebe ist ein Geschenk und ich werde achtsam damit umgehen.

Und ich fragte mich: Wie möchte ich wirklich leben bzw. was möchte ich nicht mehr?

Die Herzrhythmusstörungen waren der Moment, wo ich erkannt habe, dass ich noch radikaler JA zu mir sagen darf. 

Dass ich mich in meiner Größe nicht mehr klein mache, sondern alles gebe.
Auch wenn mich andere Menschen dafür ablehnen, macht mir das keine Angst mehr. 

Denn ich weiß, spätestens in dem Moment, in dem wir uns mit der eigenen Endlichkeit befassen müssen, lautet die Frage: Bist du wirklich die, die du sein willst? Und hast du das gelebt?

In meinem Leben war das ein Wendepunkt. Heute zeige ich der Welt, wer ich wirklich bin. 
Ich vertraue mir und meiner Intuition. Mit der Liebe zu mir strahle ich heute etwas völlig anderes aus und ziehe somit auch ganz anders an. Meine Familie und meinen Partner musste ich nicht umtauschen, um glücklich zu sein. 
Die Beziehung zu meinem Mann ist auf einem ganz anderem, viel tieferen und intensiveren Level. Die Beziehung zu meinen Kindern hat sich so verändert. Wir sind so viel liebevoller und entspannter miteinander. Dadurch, dass ich mir die Erlaubnis erteilt habe so zu sein wie ich bin, gebe ich das auch an meine Töchter weiter. Sie gehen ihren Weg, genauso wie ich meinen.

Mein Business läuft auf einem ganz anderen Level, weil ich nichts mehr tue oder mit Menschen arbeite, deren Werte und Einstellungen nicht zu meinen passen.

Kurzum - Mein Leben hat einen mega WOW-Faktor

Wenn du also immer noch im Außen nach Lösungen suchst, wenn du immer noch denkst, die Umstände sind verantwortlich für dein Wohlbefinden, dann frage ich dich:
Musst du erst krank werden, bevor du etwas änderst oder bist du bereit, heute voll und ganz JA zu dir zu sagen?

Du bist es wert, genau die Frau zu sein, die du bist.
 

Meine Vision

Heute begleite ich Frauen dabei, wieder in ihre volle Blüte zu kommen und zu der Frau zu werden, die sie wirklich sind. Mein Motto dabei: Du hast bereits alles in dir, was du brauchst.

Warum liegt mir das am Herzen?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie kraftvoll und erfüllt wir Frauen sein können, wenn wir unser eigenes Wohlbefinden im Blick haben. Wir denken so oft, wir müssten immer nur für alle anderen da sein. In Wahrheit profitiert unser ganzes Umfeld davon, wenn wir uns um uns selbst kümmern und uns mit Selbstliebe begegnen.

Meine Vision ist es, dass alle Frauen den Schlüssel zu ihrer Selbstliebe wiederfinden, sich gegenseitig unterstützen und in ihre Kraft kommen. Das habe ich zu meiner Mission gemacht.

Coaching ist Training und genau das bedeutet das Arbeiten mit mir. Wir trainieren neue Wege, neue Denkweisen und Blickwinkel, die uns leider so nie beigebracht wurden.

Ich bin an deiner Seite

Mein Newsletter

Input für dein Selbstbewusstsein? Trage dich in meinen Newsletter ein und ich halte dich mit Tipps und Tricks auf dem Laufenden.

 
Was meine Kunden
über mich sagen

 

Anonym

Anonym

Ellen hat mir im Vorbeigehen einen Tritt in den Hintern gegeben und mich damit wieder auf die richtige Bahn geschubst. Es war eine positiv anstrengende Zeit, in der Ellen mir geholfen hat wieder zu mir selbst zurück zu finden. So kann ich mich jetzt endlich aktzeptieren wie ich bin.

Sabine Neideck

HP für Psychotherapie

Ich würde und werde mich jederzeit an sie wenden, weil sie nicht nur die sehr wertvolle Fähigkeit besitzt, die Hemmnisse oder Probleme Ihrer Klienten ans Tageslicht zu bringen, sondern .- und das ist noch viel wichtiger - Ihnen dabei hilft, Ihre verschütteten Stärken zu erkennen und ihr Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen.

Anonym

Anonym

Ellen ist einfach immer da. Das hat mir so geholfen, mich auf diese Prozesse einzulassen und im Alltag zu integrieren.
 
DANKE DANKE DANKE - die Arbeit mit dir ist so bereichernd. Ich fühle mich so viel leichter und beschwingt. Überraschend habe ich festgestellt, dass ich wunschlos glücklich bin.

Jennifer Otte

Trauerbegleiterin

Ellen ist für mich die erste Ansprechpartnerin, wenn ich das Gefühl habe, mein Leben läuft gerade nicht so, wie ich es mir vorstelle. Sie findet immer die richtigen Worte, wenn ich am Boden bin und richtet mich mit einem liebevollen Tritt in den Hintern wieder auf. Ellen ist als Coach einfach die perfekte Mischung aus Energie und Herzlichkeit. Ich bin so dankbar, sie in meinem Leben zu haben.

Anonym

Anonym

Ich habe das Coaching als letzen Versuch gesehen, meine Ehe zu retten. Ich wusste nicht, wohin es für mich und meine Ehe gehen sollte- Ich hatte doch alles: Kind, Mann, Haus, Job. Und es reichte mir nicht, ich war nicht zufrieden. Jeden Tag das Gleiche, Hamsterrad pur.
Also saß ich bei dir, skeptisch, aber gewillt, etwas zu tun. Es war emotional, es war manchmal schwer, ABER es war letzten Endes so einfach. Ich habe das Gefühl, als hätte ich vom Prinzip nichts gemacht und bin immer noch verwundert, wie einfach es ist. Du hast mir so viele neue Denkanstöße und Einsichten gegeben, du hast mir so sehr geholfen, mich zu verstehen und vor allem zu akzeptieren, was war und es anzunehmen. Und zwar als Entwicklungsschritt und nicht als Blockade. Ich bin wie ich bin, ich kann die Vergangenheit nicht ändern, aber ich kann sie als Lehre für die Zukunft nehmen. Ich muss gar nichts und kann alles. Es gibt niemanden auf dieser Welt, der mich aufhalten kann. Ich bin raus aus dem "es geht nicht, weil...". Das ist so ein geiles Gefühl und es war so einfach. Ich danke dir dafür, dass ich wieder da bin und mein Leben zurück habe. Und das nur durch Reden

Anonym

Anonym

Ellen versteht es, mit gezielten Fragen und anschaulichen Beispielen und Grafiken schnell den Kern der Situation, die eine Lösung braucht, zu finden. Ihre Geradlinigkeit und direkte Ansprache haben mir ausgesprochen gut gefallen und mich gut vorangebracht bei der Bewältigung meiner Schwierigkeiten. . Ich habe mit ihr zusammen für mich sehr gut umsetzbare Hilfsmittel gefunden, die mich wieder deutlich entspannter durchs Leben gehen lassen und nicht nach Schema F ablaufen. Ich bin extrem überrascht von den schnellen Fortschritten und der Einfachheit der Lösungen.

Meine neusten Blog Artikel

Die Challenge mit der Entspannung

Vielleicht kennst du das genauso gut, wie ich es kannte.

Ausruhen war etwas, was ich gerne auf später verschoben habe.

„Schlafen kann ich noch…

Und? Haben Sie auch Ja gesagt?

Markus und ich tragen seit fast 19 Jahren denselben Namen. Seit fast 26 Jahren gehen wir gemeinsam durchs Leben. Das mit den guten und schlechten…

Innehalten und Genießen

Höher, schneller, weiter- manchmal kommt es mir so vor, als rast das Leben an uns vorbei. Gefühlt war es vorgestern, als wir geheiratet haben,…

 

Eine Botschaft an mich

Sei die Liebe deines Lebens als Hörbuch

Endlich, vorraussichtlich am 5.12.2022, wird die Hörbuchversion meines Buches veröffentlicht.
Du hast Interesse und möchtest unverbindlich und einmalig informiert werden? Dann trage dich hier ein.